Offener Ganztag

Wir sind anerkannter freier Träger der Jugendhilfe der Stadt Wuppertal und betreuen mit derzeit 16 Mitarbeiter/Innen in 3 Gruppen 75 Kinder im offenen Ganztag und 15 Kinder in der Betreuung 13Plus.

Räumlichkeiten
Der offene Ganztagsbetrieb findet in einem auf dem Schulgelände separaten und speziell für die Ansprüche des offenen Ganztagsbetriebes eingerichteten Gebäudekomplexes statt. Es stehen 4 große, freundlich und bunt eingerichtete Räume sowie ein großes Außengelände für Spiel und Spaß zur Verfügung.

Verpflegung
Die Kinder können gegen einen entsprechenden Kostenbeitrag eine warme Mittagsverpflegung beziehen. Diese Verpflegung wird von der Firma Vitamin-Reich aus Velbert gekocht und geliefert. Vitamin-Reich verarbeitet ausschließlich Bio-Produkte und ist entsprechend zertifiziert.
Darüber hinaus stehen den Kindern während des gesamten Aufenthaltes kleine Snacks, Obst/Rohkost und Getränke zur Verfügung. Diese Zwischenmahlzeiten sind für alle Kinder kostenlos.

Hausaufgabenbetreuung
Nach dem Unterricht findet montags bis donnerstags in 6 Gruppen die Hausaufgabenbetreuung    statt.    Die    Teilnahme    ist    für    die    Kinder    der    offenen Ganztagsbetreuung verbindlich und für die Kinder der Betreuungsgruppe 13Plus freiwillig.

Aktivitäten
Nach der Hausaufgabenbetreuung stehen den Kindern viele abwechslungsreiche Angebote (angeleitet oder freigestaltet) zur Verfügung..